DSL-Störung in Bayrischzell aufgrund Überspannung

9. Juni 2022

Wer derzeit ohne Internetzugang ist, steht in Bayrischzell nicht alleine da. Die Unwetter der vergangenen Tage haben Spuren hinterlassen. So kam es offensichtlich aufgrund Blitzeinschlag / Überspannung zu einem Schaden an der Telekom-Infrastruktur und so haben verschiedene Bürger kreuz und quer über Bayrischzell verteilt keinen Internetzugang mehr.

Die Telekom sprach an der Hotline von einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis der Schaden wohl behoben sein wird.

Es könnten dabei auch einige DSL-Modems in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass Fritzboxen bei einem Überspannungsschaden meist komplett aussteigen (keine Funktion mehr). Speedboxen der Telekom neigen bei einem Überspannungsschaden dazu, Aussetzer zu zeigen.

 

back home sponsor