Über uns

​Die Idee einer “Dorf-App” ist vor einigen Jahren entstanden und so machte sich Michael Freyermuth daran, diese zuerst über einen App-Baukasten zu erstellen.

Nach einem Jahr Betrieb haben wir festgestellt, dass ein App-Baukasten (ca. 130 Euro pro Monat) auf Dauer zu kostspielig ist und so haben wir die App auf ein WordPress System umgestellt. Sämtliche Seiten haben wir für das Smartphone optimiert. So hat die Seite auf dem PC einen etwas “eigenartigen Look”, schaut aber auf dem Handy klasse aus und ist dort zeitgemäß.

Die App bzw. die Webseite soll in erster Linie ein Informationskanal für Einheimische und Gäste sein.

Während der Corona-Zeit wurde aufgrund anderweitiger Verpflichtungen von Michael Freyermuth die Weiterentwicklung der App sowie die Pflege der App etwas auf Eis gelegt. Dies ändert sich seit Frühjahr 2022.

Alles wird überwiegend (das “Web-TV” Bayrischzell TV wird teilweise von der Gemeinde mitunterstützt) von Michael Freyermuth ehrenamtlich produziert. Wer das Engagement von ihm unterstützen möchte, kann dies gerne auch digital im Punkt “Ortsladl / Unterstützung” machen.

Für 2022 ist die Überarbeitung der App-Inhalte geplant sowie der ein oder andere Podcast im Laufe des Jahres 2022.

 

Artikel: tz vom 2. Mai 2018

 

back home sponsor