Wendelsteinbahn startet vsl. am 30.5.2020 in die Sommersaison

„Vorbehaltlich einer anhaltend günstigen Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens“ darf die Wendelsteinbahn ab 30. Mai in die Sommersaison starten.

Hygienekonzept & Sicherheitsmaßnahmen

 

In den vergangenen Wochen hat die Wendelsteinbahn auf Grundlage der allgemeinen Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Instituts ein individuelles Hygienekonzept für den Betrieb ihrer Bergbahnen erarbeitet, welches mit Wiederaufnahme des Betriebs in Kraft treten soll.

Für kommende Woche wurde ein „verbindliches staatliches Rahmenkonzept“ angekündigt, wobei einzelne behördliche Verordnungen ggf. noch in den bereits vorliegenden Maßnahmenplan der Wendelsteinbahn integriert und entsprechend organisiert werden müssen, sofern noch nicht geschehen.

Die Maßnahmen umfassen aller Voraussicht nach eine Beschränkung der Beförderungskapazitäten, die Einhaltung von Mindestabständen sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.